Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

Wolfgang Jades zum Spielleiter der Regionalliga West bestimmt

FVN-Präsidiumsmitglied übernimmt zur Saison 2019/2020 das WDFV-Ehrenamt von Reinhold Spohn

14.06.2019
Der neue Spielleiter der Regionalliga West: Wolfgang Jades.
Der neue Spielleiter der Regionalliga West: Wolfgang Jades. - Foto: Bowinkelmann

Wolfgang Jades übernimmt zur kommenden Saison 2019/2020 die Spielleitung in der Regionalliga West. Der 61-Jährige, der als Verbandsfußballausschuss-Vorsitzender des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) dem FVN-Präsidium angehört, wurde nun vom Präsidium des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) für dieses Ehrenamt bestimmt. Der WDFV ist Träger der Regionalliga West (vierthöchste Spielklasse).

Am gestrigen Donnerstagabend, 13. Juni, wurde Jades im Rahmen der WDFV-Präsidiumssitzung in Duisburg auf Vorschlag des WDFV-Fußballausschusses für das Amt bestimmt.

Der Moerser, der seit vielen Jahren Akzente im WDFV-Fußballausschuss setzt, tritt damit die Nachfolge von Reinhold Spohn an, der in den vergangenen Jahren die Spielleitung für die Regionalliga West inne hatte.

Die achte Regionalliga West-Saison - mit dem VfB Homberg als Aufsteiger aus der Oberliga Niederrhein - startet am Freitag, 26. Juli, mit dem Eröffnungsspiel. Da die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga durch die DFL am 28. Juni veröffentlicht werden, wird der DFB die 38 Spieltage der 3. Liga in der ersten Juli-Woche bekanntgeben. Erst danach wird die Spielplan-Veröffentlichung für die Regionalliga West vorgenommen.

Das 19-köpfige Teilnehmerfeld der Regionalliga West für die Saison 2019/2020
(kursiv die Vereine aus dem FVN-Gebiet):

Fortuna Düsseldorf U 23
Rot-Weiss Essen
VfB Homberg
Borussia Mönchengladbach U 23
SC Rot-Weiß Oberhausen
Wuppertaler SV

Alemannia Aachen
SV Bergisch Gladbach 09
Bonner SC
Borussia Dortmund U 23
TuS Haltern
1. FC Köln U 23
SC Fortuna Köln
SV Lippstadt 08
Sportfreunde Lotte
SV Rödinghausen
FC Schalke 04 U 23
SC Verl
SG Wattenscheid 09

Text: WDFV, FVN

Nach oben