Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

Reger Meinungsaustausch zur Zukunft des Frauenfußballs

Rund 120 Vertreter diskutierten in Duisburg - Aufbau der Spielklassen ein großes Thema

16.04.2019
Rund 120 Vertreter des Frauenfußballs diskutierten am Montagabend in der Sportschule Wedau über die Zukunft.
Rund 120 Vertreter des Frauenfußballs diskutierten am Montagabend in der Sportschule Wedau über die Zukunft. -

Der Andrang war groß! In der Sportschule Wedau waren am Montagabend rund 120 Vertreter des Frauenfußballs zu Gast. Sie tauschten Meinungen aus, wie der Frauenfußball zukunftsfähig aufgestellt werden sollte.

Insbesondere der Aufbau der Spielklassen war ein großes Thema. Nun gilt es für den Fachausschuss Frauenfußball, gemeinsam mit den Kreisfrauenfußball-Referentinnen und -Referenten, die Ergebnisse zu prüfen und aufzuarbeiten.

Nach einer Einführung durch Wolfgang Jades, Vorsitzender des Fußballausschusses, hatten sich die Vertreter in Gruppen aufgeteilt und erarbeiteten Vorschläge, die im Anschluss allen Teilnehmern vorgestellt wurden.

Text: Thomas Palapies-Ziehn

Weitere Eindrücke vom Meinungsaustausch in der Sportschule Wedau

Nach oben