Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

Zehn A-Junioren-Teams spielen Sonntag ihren Futsal-Niederrheinmeister aus

In der Sportschule Wedau geht's um 12 Uhr los - die besten Drei schaffen's zur WDFV-Meisterschaft

24.01.2019
Die A-Junioren des SSV Strümp waren 2018 beim Turnier dabei und sind auch dieses Mal wieder mit von der Partie.
Die A-Junioren des SSV Strümp waren 2018 beim Turnier dabei und sind auch dieses Mal wieder mit von der Partie. - Foto: FVN

In der Sportschule Wedau in Duisburg geht es an diesem Sonntag, 27. Januar, von 12 Uhr bis zirka 18:15 Uhr, hoch her: Die A-Junioren aus dem Gebiet des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) ermitteln ihren Futsal-Meister. Qualifiziert für das Turnier haben sich Teams (Kreismeister) aus zehn Fußballkreisen.

Das Teilnehmerfeld:
TV Kalkum-Wittlaer (Kreis Düsseldorf)
1. Spvg. Solingen-Wald (Kreis Solingen)
SV Heckinghausen (Kreis Wuppertal/Niederberg)
SC Kapellen-Erft (Kreis Grevenbroich/Neuss)
SSV Strümp (Kreis Kempen/Krefeld)
GSV Moers (Kreis Moers)
1. FC Kleve (Kreis Kleve/Geldern)
SV Adler Osterfeld (Kreis Oberhausen/Bottrop)
1. FC Bocholt (Kreis Rees/Bocholt)
SF Niederwenigern (Kreis Essen)

Die Kreise Mönchengladbach/Viersen, Duisburg/Mülheim/Dinslaken und Remscheid hatten leider zu spät oder gar nicht Mannschaften für die FVN-Meisterschaft gemeldet.

Verbissende Zweikämpfe bei den A-Junioren gibt's am Sonntag in Duisburg.
Verbissende Zweikämpfe bei den A-Junioren gibt's am Sonntag in Duisburg. - Foto: FVN

Der Zeitplan am Sonntag, 27. Januar:
bis 10:45 Uhr: Eintreffen der Mannschaften
11.00 Uhr: Trainer-Besprechung
11:15 Uhr: Vorstellung der Mannschaften, kurze Erläuterung der wesentlichen Futsal-Regeln für Zuschauer und Spieler - anschließend Auslosung der Gruppen
12:00 Uhr: Anstoß des ersten Vorrundenspiels
18:00 Uhr: Finale, anschließend Siegerehrung

Die drei bestplatzierten Mannschaften bei diesem Turnier qualifizieren sich als FVN-Vertreter für die A-Junioren-Futsal-Meisterschaft des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) am 9./10. Februar in Duisburg.

Der Sieger dieses WDFV-Turniers nimmt an der DFB-A-Junioren-Futsal-Meisterschaft 2019 teil, die vom 22. bis 24. März in Gevelsberg ausgetragen wird.

Text: Henrik Lerch

Nach oben