Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

U 18-Länderpokal: Erste Niederlage für Niederrhein-Auswahl

Die Juniorinnen von Trainerin Melbaum-Stähler unterliegen am Dienstagnachmittag Südbaden mit 1:2

02.10.2018
Niederlage bei Herbstwetter: Die Niederrhein-Auswahl (rote Trikots) unterlag Südbaden mit 1:2.
Niederlage bei Herbstwetter: Die Niederrhein-Auswahl (rote Trikots) unterlag Südbaden mit 1:2. - Foto: Henrik Lerch

Nun hat es auch die Auswahl des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) erwischt: Am 3. Spieltag des Länderpokals der U 18-Juniorinnen in der Sportschule Wedau ging die Mannschaft von Trainerin Wiltrud Melbaum-Stähler erstmals als Verlierer vom Platz. Gegen die Auswahl aus Südbaden gab es am Dienstagnachmittag eine 1:2 (0:1)-Niederlage.

Die Niederrhein-Auswahl kassierte in dieser Partie ihre ersten Gegentore im Turnier. Zuvor war Torhüterin Lara Heidemeyer (SSV Bergisch Born) gegen Brandenburg (1:0) und Niedersachsen (0:0) zweimal ohne Gegentreffer geblieben.

Nach den zwei Treffern für Südbaden durch Sina Bühl (5., 33.) konnte die nachnominierte und eingewechselte Paula Druschke von der SGS Essen in der 48. Minute noch verkürzen. Ebenfalls nachnominiert von Melbaum-Stähler wurde Vanessa Fürst (Bor. Mönchengladbach), die in der Startelf stand.

Mit nun vier Punkten und 2:2 Toren aus drei Partien ist der Niederrhein auf Platz zwölf der Tabelle mit 22 Mannschaften abgerutscht.

Am Mittwoch, 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit), steht der letzte Turnier-Spieltag an: Bereits um 9:15 Uhr tritt der Niederrhein zum Abschluss gegen die U 16-Juniorinnen-Auswahl des DFB an, die in der Tabelle nahezu gleichauf mit dem FVN auf Platz elf (4 Punkte, 3:3 Tore) stehen.

Aktuelle Aufstellungen, Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen zum U 18-Länderpokal gibt es hier

Text: Henrik Lerch

Das FVN-Aufgebot für den Länderpokal der U 18-Juniorinnen (30.9. - 3.10.18):

Name Position Verein
Lara Heidemeyer Tor SSV Bergisch Born
Naomi Gottschling Abwehr MSV Duisburg
Melina Koffler Abwehr SGS Essen
Sophie Neugebauer Abwehr SGS Essen
Zara Rickes Abwehr VfR Warbeyen
Assiza Walther Abwehr SGS Essen
Alida Dzaltur Abwehr/Mittelfeld SGS Essen
Mara Erdweg Mittelfeld TSV Urdenbach
Julia Hülsken Mittelfeld VfR Warbeyen
Maja Hünnemeyer Mittelfeld SGS Essen
Selin Mercan Mittelfeld SGS Essen
Sina Nowitzki Mittelfeld SGS Essen
Jette ter Horst Mittelfeld DJK SF Lowick
Celine Jäschke Mittelfeld/Sturm SGS Essen
Michelle Sinz Mittelfeld/Sturm Bor. Mönchengladbach
Nach oben