Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

Gruppeneinteilung - Verbandsspielklassen der Senioren 2018/2019

Fachausschuss Spielbetrieb legt Staffelzugehörigkeit fest

12.06.2018

Wolfgang Jades und sein Team vom Fachausschuss Spielbetrieb haben am gestrigen Montagabend die Gruppen für die neue Saison eingeteilt. Dies war nicht für alle Ligen ein einfaches Unterfangen.

Während die Oberliga sich von alleine aufstellte, war auch die Einteilung der Landesligen noch relativ unkompliziert. „Identische Kreiszugehörigkeiten wie 2017/2018 bedeuten eine Nachhaltigkeit und wenig Umstellung für die Vereine“, so Holger Tripp, Staffelleiter der Landesliga Gruppe 2.

Für die Bezirksligen war es nicht ganz so unkompliziert, schließlich wollte man es auch hier möglichst vielen Vereinen wie auch den Kreisen recht machen. Jades: „Wir mussten Kompromisse schließen. Man kann leider nie alle zufrieden stellen. Wir versuchen aber stets zu erreichen, Vereine und Kreise nicht in zwei Folgejahren zu sehr zu belasten. Daher haben wir die Kreise Grevenbroich-Neuss, Kempen-Krefeld und Essen für die kommende Spielzeit nicht getrennt. Diesmal traf es daher vier andere Kreise, was sich leider nicht vermeiden ließ.“

So ergab sich schließlich nach ausgiebigen Diskussionen die unter nachstehendem Link einzusehende, unanfechtbare Gruppeneinteilung.

Karsten Schröter, FVN, 12.06.2018

Download Gruppeneinteilung (76 kB)
Gruppeneinteilung

Nach oben