Fußballverband Niederrhein e.V.
Gewinnen - Fair und mit Respekt.

"Alt Herren Ü32"-Pokalrunde 2019/20

AH Ü32-Fußball
AH Ü32-Fußball -
Die Kommission Breitenfußball im FVN führt erneut eine AH Ü32-Pokalrunde 2019/20 auf Niederrhein-/Verbandsebene durch. Gespielt wird hierbei auf Großfeld. Qualifizieren kann man sich hierfür über vorgeschaltete Ü32-Pokalrunden jeweils auf Kreisebene.

Im Rahmen einer Kommissionsitzung wurden unter der Leitung des Staffelleiters Jürgen Löppenberg auch die ersten Achtelfinal-Paarungen für die neue AH Ü32-Pokalrunde ausgelost.

Teilnehmen an dieser Pokalrunde 2019/20 werden insgesamt folgende zehn Niederrhein-Kreise mit 16 Mannschaften:

Kreise:

Anzahl Mannschaften

Startplätze des Kreises

Duisburg/Mülheim/Dinslaken

17

2

Düsseldorf

22

2

Essen

37

3

Grevenbroich/Neuss

20

2

Kempen/Krefeld

15

1

Moers

11

1

Mönchengladbach/Viersen

15

1

Oberhausen/Bottrop

15

1

Rees/Bocholt

13

1

Wuppertal

25

2

= 190

= 16

Die Anzahl der Teams wurde nach einem „Schlüssel“ ermittelt, der die Anzahl der im Kreis aktiven Pokal-Mannschaften als Grundlage hatte. Die Kommission „Breitenfußball“ hofft hierdurch, ein weiteres, interessantes Spielangebot für AH-Mannschaften anbahnen zu können. Das erste Pokalfinale SuS Niederbonsfeld : DJK Arminia Klosterhardt wurde am Samstag, 18. Mai 2019, 17:30 Uhr, auf der Platzanlage von Niederbonsfeld von der Heimmannschaft Niederbonsfeld gewonnen und ist somit der erste AH Ü32-Pokalsieger des FVN.

Jürgen Hendricks, Vorsitzender der Kommission "Breitenfußball" im Fußballverband Niederrhein, macht deutlich: „Die bisherigen Entwicklungen zeigen, dass sich mittlerweile im FVN eine Menge getan hat. Die Entscheidung, verstärkt Angebote für AH-/Oldiekicker zu entwickeln, war richtig. Dass der FVN mit dem Ausbau des „Ü“-/Breitenfußball-Bereichs nicht nur auf einen kurzfristigen Trend, sondern auf die "richtige Zukunftskarte" gesetzt hat, belegt auch der stetige Anstieg der Teilnehmerzahlen."

Weitere Informationen können Sie den folgenden Infodateien entnehmen.

Nach oben