Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

Solingen sichert sich den Titel beim Schiedsrichter-Masters 2018

Wanderpokal wird in Gerd-Hennig-Pokal umbenannt

11.04.2018
.

„Fußballinteressierte kommen auf viele Ideen, aber nicht was die Schiedsrichter aus solch´ einem Turnier machen“, waren die einleitenden Worte von FVN Präsident Peter Frymuth, bei seiner Rede im Rahmen des Schiedsrichter-Masters 2018. Dieses fand in der Weseler Rundsporthalle statt und war durch den Gastgeber, Kreis Rees-Bocholt, hervorragend organisiert worden. Peter Frymuth war es aber auch wichtig, Gerd Hennig zu gedenken. Das Ehrenmitglied des FVN verstarb am 2. Weihnachtsfeiertag und Peter Frymuth hob seine Verdienste für die Schiedsrichter hervor. Die Schiedsrichter dankten dem Präsidenten für seine Worte mit einem lang anhaltenden Applaus.

Andreas Thiemann bedankte sich speziell bei Guido Tenhofen und seinem Team für die Organisation der Veranstaltung, die in einer tollen Players Night am Samstagabend ihr Highlight fand. „Eine tolle Veranstaltung, spannende Spiele, beste Versorgung, toll gemacht, Guido!“

 „Erfinder dieser Players Night ist übrigens Gerd Hennig und mir ist soeben eine spontane Idee gekommen, über die wir per Applaus abstimmen können“. Der Siegerpokal des Schiedsrichter-Masters wird ab sofort in Gerd-Hennig-Pokal umbenannt, da der Applaus für diesen Vorschlag tosend war.

.

Das nach Futsal Regeln ausgetragene Turnier sicherte sich die Mannschaft aus Solingen. In einem spannenden Finale wurde der Rekordsieger aus Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken (8 Titel) mit 2:0 geschlagen. Im kleinen Finale setzte sich der Kreis Mönchengladbach-Viersen gegen Düsseldorf durch und sicherte sich somit den 3. Platz.

Viele spannende Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer an diesem Wochenende. Dabei schenkten sich die Schiedsrichter nichts und das Schiri-Team um Futsal-Fifa Schiedsrichter Ingo Heemsoth hatte alle Hände voll zu tun.

Platzierung

Platz Kreis
1. Solingen
2. Duisburg/Mülheim/Dinslaken
3. Mönchengladbach/Viersen
4. Düsseldorf
5. Essen
6. Remscheid
7. Kempen/Krefeld
8. Moers
9. Rees/Bocholt
10. Oberhausen/Bottrop
11. Kleve/Geldern
12. Wuppertal
13. Grevenbroich/Neuss

[Text & Fotos: B.Guzijan/FVN | Layout: F.B./FVN]

Nach oben