Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

TSV Toro Eller 04 gewinnt Futsal-Pokal

05.07.2017
Grenzenlose Freude, TSV Toro Eller 04 nach dem Sieg des FVN Futsal-Pokal [Foto: FVN]
Grenzenlose Freude, TSV Toro Eller 04 nach dem Sieg des FVN Futsal-Pokal [Foto: FVN] -

Wer hätte das gedacht? Das Futsal-Team von Eller 04 überrascht ein weiteres Mal. Vor kurzem feierte der Landesligist in seiner ersten Saison sofort den Aufstieg in die Niederrheinliga. Und nun marschieren die Stiere in der Pokalrunde bis ins Endspiel und schlagen dort die Löwen des Regionalliga-Teams der Futsal Lions Turu Düsseldorf mit 3:2.

Das Spiel beginnt furios. Schon in der dritten Minute geht Eller durch John-Patrick Jörres in Führung. Vier Minuten später steht es 1:1. Kurz vor der Pause legt Eller zum 2:1 wieder vor. Die Lions kommen kämpferisch aus der Pause und machen Druck. Belohnt werden sie in der 31. Minute mit dem Ausgleich. Doch kurz danach gelingt Roberto Pomillo der Siegtreffer zum 3:2 für Eller.

Insgesamt sehen die knapp 100 Zuschauer ein sehr schnelles und zeitweise auch emotional geladenes Endspiel. „Dies war Werbung für Futsal“ ist daher auch die Meinung von Jürgen Hendricks, der im FVN-Fußballausschuss für den Futsal zuständig ist und den Pokal an das Siegerteam überreicht.

[Artikel & Foto: W.Leidel/FVN,
Layout: F.B./FVN]

Nach oben