Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

FVN-Hallenstadtmeisterschaft der B-Junioren 2016

1.FC Bocholt holt sich den Turniersieg!

17.02.2016

Zu einer ganz besonderen Ehre sind 16 B-Junioren-Mannschaften aus dem gesamten Verbandsgebiet am Sonntag, dem 31. Januar 2016, in Langenfeld gekommen. Diese hatten sich in ihrem Kreis für die FVN-Hallenmeisterschaften 2016 qualifiziert und konnten ihr fußballerisches Talent nun auf höherem Terrain unter Beweis stellen.

Neben den vier Niederrheinligisten Bayer 05 Uerdingen, ETB Schwarz-Weiß Essen, 1. FC Bocholt und SC Velbert sowie 11 Leistungsklassenteams nahm mit der SpVgg. Hilden 05/06 auch eine Kreisklassenmannschaft teil. Neben den vier Niederrheinligisten erreichten auch TuSpo Richrath, ASV Einigkeit-Süchteln, Mülheimer FC Vatangücü und SV Viktoria Winnekendonk das Viertelfinale.

1.FC Bocholt holt sich den Pokal!

Dort besiegte im spannendsten (und längsten) Spiel des Tages der SC Velbert die Mannschaft von Bayer 05 Uerdingen mit 8:7 im Strafstoßschießen, bei dem erst der 16. Strafstoß die Entscheidung brachte und daher alle Spieler antreten mussten. Im Halbfinale unterlagen die Velberter anschließend ETB Schwarz-Weiß Essen mit 2:5. Im anderen Halbfinale besiegte der 1. FC Bocholt den SV Viktoria Winnekendonk, das letzte verbliebene Leistungsklassenteam.

Im Finale setzten sich die Jungs des 1. FC Bocholt gegen die ETB Schwarz-Weiß Essen mit 5:4 durch! Erstaunlich, die beiden Teams trafen bereits in der Vorrunde aufeinander. Dort allerdings konnte das Team aus Essen dieses Spiel deutlich mit 7:1 für sich gewinnen. Im Spiel um Platz 3 schlug der SC Velbert den SV Viktoria Winnekendonk mit 3:2 und fährt gemeinsam mit den beiden Finalisten zu den WFLV-Hallenmeisterschaften 2016 in die Sportschule Hennef. Dort wird noch einmal Gelegenheit sein, sich unter nicht alltäglichen Gegnern zu messen.

Der FVN bedankt sich außerordentlich bei den Vereinsfunktionären und den vielen ehrenamtlichen Helfern des SSV Berghausen, die wie in den Vorjahren dafür gesorgt haben, dass das Turnier für alle Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.

Die Ergebnisse aller Spiele sind unter Fussball.de einzusehen!

[Bericht u. Fotos: T. Volmer, Layout: F.Baues/FVN]

Nach oben