Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

Was für ein Jubiläum!

DFB-Mobil zum 1.000 mal im Einsatz

03.02.2016
SV Borussia Veen 1920 e.V.
SV Borussia Veen 1920 e.V. -

Ein tolles Jubiläum feierte das DFB-Mobil im Verbandsgebiet des Niederrheins. Am vergangenen Samstag war das Mobil seit Start im Mai 2009 zum 1.000 mal im Einsatz. Die Jubiläumsveranstaltung fand im Kreis 7 beim SV Borussia Veen 1920 e.V. statt. Dabei waren unter den Augen von Kreisjugendobmann Wolfgang Wischinski 17 Kinder und 9 Vereinstrainer im Einsatz. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an den Übungen, die Trainer gewannen viele Anregungen für ihr eigenes Training und vielleicht auch die Lust, an weiteren Qualifizierungsmaßnahmen des Verbandes teilzunehmen. Zum Ausklang und einer Abschlussbesprechung ging es dann noch ins Clubhaus.

An dieser Stelle gilt es auch Dank zu sagen, Dank der DFB-Mobil-Teamer um Koordinator Karl Häger, die auch nach 1000 Einsätzen mit großen Engagement bei der Sache sind. Dank an die Kreisjugendbildungsbeauftragten vor Ort, die viele Kontakte herstellen und bei den meisten Veranstaltungen selber vor Ort sind. Und natürlich Dank an die Vereine, die das Mobil so zahlreich anfordern. Auch im siebten Jahr ist die Nachfrage ungebrochen, deshalb dürfen wir uns auch auf die nächsten 1000 Einsätze freuen.

Nach oben