Fußballverband Niederrhein e.V.
Fußball ist gelebtes Wir-Gefühl.

Für Kinder und Jugendliche

Hast Du das Gefühl, dass jemand in Deiner Familie zu viel Alkohol trinkt, Medikamente oder Drogen nimmt? Fragst du Dich, ob einer deiner Eltern vielleicht suchtkrank ist, weil er zu viele Glücksspiele spielt? Oder lebst du vielleicht in einer Familie, in der jemand Gewalt anwendet? Möglicherweise leidest du auch unter Demütigungen oder Vernachlässigung Deiner Eltern? Oder glaubst Du, dass ein Elternteil von Dir psychische Probleme hat?

Du bist nicht alleine mit dieser Situation!

Wir möchten gerne mit Dir über die Themen, die Dich beschäftigen, ins Gespräch kommen und Dich ermutigen, uns Deine Gefühle, Sorgen oder Ängste mitzuteilen. Gemeinsam können wir nach Lösungs- und Hilfemöglichkeiten für Deine Probleme suchen.

Es ist ganze einfach:

  • Auf unserer Website erhälst du Infos zu den Themen Sucht, Glücksspielsucht und psychische Erkrankungen in der Familie.
  • Auf unserer Pinnwand kannst Du Dich mit anderen Kindern und Jugendlichen austauschen.
  • In unserer Online-Beratung sind wir als Ansprechpartner für Deine Fragen und Sorgen da.
  • Im wöchentlichen Chat hast Du die Möglichkeit, Dich direkt mit uns auszutauschen.

Alle Angebote kannst du anonym und kostenfrei nutzen.

Logo KidKit
Nach oben