Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

Europa zu Gast in der Sportschule Wedau

GSG Duisburg richtete Euro-Sportring Pfingstturnier in Wedau aus

12.06.2014

Der Wedau-Cup 2014 führte Teams aus Deutschland, Belgien, Niederlande und Frankreich über die Pfingsttage zur Sportschule Wedau. Dort sorgte FVN-Partner Euro-Sportring gemeinsam mit dem ausrichtenden Verein GSG Duisburg für ein glanzvolles Turnier.

Elmar Hof hatte sich gemeinsam mit seinen Großenbaumer-Mitstreitern fast ein Jahr lang auf das Großevent in der Sportschule Wedau vorbereitet – von Freitag bis Montag waren die Vereinshelfer fleißig, empfingen die Gastteams beim CheckIn in Duisburg und sorgten am Samstag und Sonntag für ein rundes Turnier, bei dem auch neben den Plätzen für einen kurzweiligen Aufenthalt gesorgt wurde. 1.000 Menschen wurden so Teil einer vollauf gelungenen Veranstaltung. „Dank des guten Wetters kamen viele Zuschauer. Auch in der Zusammenarbeit mit dem Fußballverband Niederrhein und der Sportschule Wedau hat alles super geklappt“, resümierte Hof am Ende des europäischen Jugend-Turniers, das trotz der vielen Arbeit auch den Großenbaumern große Freude bereitet hat.

In 12 europäischen Ländern und den USA organisiert Euro-Sportring Turniere, an denen jedes Jahr über 8000 Mannschaften aus 30 Ländern teilnehmen. Mannschaften aller Altersklassen und Spielstärken spielen auf attraktiven Sportstätten ein internationales Fußballturnier, neben den Spielen gibt es weitere Höhepunkte wie Eröffnungsfeier, Festabend und offizielle Siegerehrung.

Wer auch einmal bei einem solchen Event dabei sein will, findet alle Infos unter http://www.fvn.de/553-0-Euro-Sportring.html

Nach oben