Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

Kinder- und Jugendtrainer gesucht: Amateurkampagne hilft

Kinder- und Jugendtrainer gesucht? Nachwuchs wächst mit dem richtigen Trainer.

06.05.2014

Nachwuchs wächst mit dem richtigen Trainer. Richtig suchen, besser finden - mit Postern und Flyern zum Selbermachen.

Jugendleiter kennen das Ritual. Jedes Jahr aufs Neue in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Nachwuchstrainer gesucht! Über 160.000 Trainerinnen und Trainer engagieren sich im deutschen Amateurfußball - davon allein 100.000 im Kinder- und Jugendfußball.

Damit es noch mehr werden - und um die Lücken in den Amateurvereinen zu schließen -, gibt es nun ein neues Angebot des DFB und seiner Landesverbände. Alle Vereine mit einer Jugendabteilung können sich Poster und Flyer zur "Gewinnung von Kinder- und Jugendtrainern" selber gestalten. Mit eigenem Vereinslogo, personalisierten Kontaktdaten, individuellen Überschriften. Und dies alles im Look der Amateurfußballkampagne "Unsere Amateure. Echte Profis".

"Gib dem Jugendtraining (D)ein Gesicht!"

Die einfache Erstellung erfolgt über eine Online-Anwendung im Rahmen des neuen Service-Portals „Mein Fußball“. Die fertigen Vorlagen können die Jugendleiter oder Vereinsmitarbeiter anschließend über ihren eigenen Drucker ausdrucken oder in der Druckerei ihres Vertrauens in der gewünschten Stückzahl produzieren lassen.

Mit professionellem Werbematerial für ein Engagement im Amateurfußball werben.

Damit allein ist es natürlich noch nicht getan. Aber es hilft beim ersten Schritt. Interesse wecken. Neugierig machen. In einem persönlichen Kennenlerngespräch gilt es dann, den neuen Trainerinnen und Trainern die kommenden Aufgaben zu erläutern. Und Begeisterung dafür zu entfachen, dem Jugendtraining im eigenen Verein sein Gesicht zu geben.

Besser suchen mit der Amateurfußballkampagne und meinfussball.dfb.de
Mehr zur Amateurfußballkampage auf kampagne.dfb.de

Nach oben