Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

FVN Aktuell

März 2001 - März 2009

Sie können die Ausgabe mit dem folgenden Formular filtern.
Filter
Datum:02.12.2008
Jugendfußball

Nachwuchs-Futsal auf Hochtouren

Juniorinnenpokale am Nikolaus-Wochenende



Die Kreismeisterschaft der C-Jugendlichen, welche am Samstag beim Qualifikationsturnier für den DFB-Futsal-Cup in der Sporthalle an der Kleiststraße in Mülheim ausgetragen wurde, hat es endgültig deutlich gemacht: Der Futsal ist am Niederrhein heimisch geworden.
Das Turnier traf auf sehr hohes Interesse. Neben Spielern, Trainern und Eltern hatten sich auch zahlreiche Neugierige unter die etwa 350 Zuschauer gemischt, um diese Trendsportart in Mülheim willkommen zu heißen. Für den Fußballkreis 9 im FVN und den Veranstalter PCF Mülheim war der Tag ein voller Erfolg.
Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr wurde ein spannendes Jugendturnier gespielt, bei dem die Duisburger Preußen im Finale knapp gegen den SV Raadt gewannen und sich somit als „Kreismeister im Futsal“ bezeichnen dürfen. Sie werden den Kreis 9 (Mülheim/Duisburg/Dinslaken) im Januar 2009 auf Verbandsebene repräsentieren.
Im Rahmen dieses Events hatte schließlich auch der Turnierausrichter PCF Mülheim seinen ersten großen Auftritt in der Öffentlichkeit: Das derzeit schon zwölf Spieler umfassende Team des ersten Futsalvereins in Mülheim an der Ruhr hatte die befreundete Mannschaft von Futsalicious@Uni-Essen zu Gast, die aktuell am Spielbetrieb der FVN-Futsal-Liga teilnimmt. Das Einlagespiel über 2 x 10 Minuten Spielzeit endete mit 2-4 für die Essener.
 
logo_arag_100Auch für die Mädchenmannschaften der Niederrhein-Teams startet die Futsal-Saison. Am kommenden Nikolaus-Wochenende treten 30 Mädchen-Mannschaften in drei Niederrhein-Futsal-Pokalwettbewerben an. Den Start machen die U15-Juniorinnen, die am Samstagnachmittag in der Sporthalle am „Vohwinkel“ in Wuppertal, ihre Teilnehmer für die Endrunde ausspielen.
An gleicher Stelle treten am nächsten Morgen die U13-Juniorinnen an bevor die Gastgeber des SC Sonnborn am Nachmittag mit Ihrer Mannschaft im ARAG-Futsal-Cup der U17-Juniorinnen um Punkte zum Einzug in die nächste Runde kämpfen.
Zu gleicher Zeit finden in Mönchengladbach weitere Spielrunden statt. Gastgeber ist der FSC Mönchengladbach.
 
Alle Teilnehmer und Spielzeiten sind den Spielplänen zu entnehmen:
C-Junioren Turnierübersicht (Mülheim)
Spielplan Niederrhein-U15 Juniorinnen-Futsalpokal (Sonnborn)
Spielplan Niederrhein U13 Juniorinnen-Futsalpokal Gr.1(bei FSC MG)
Spielplan Niederrhein-U13 Juniorinnen-Futsalpokal Gr.2 (Sonnborn)
Spielplan ARAG-Futsal-CUP-U17-Juniorinnen (Sonnborn)
Spielplan ARAG-Futsal-CUP-U17-Juniorinnen Gr.2 (bei FSC MG)