Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

FVN Futsal-Pokalfinale am 16.12.2013

SC Bayer 05 Uerdingen Futsal empfängt Futsalicious Essen I am Löschenhofweg

12.12.2013
Die Teilnehmer des Finales 2012 - Damals gewannend die Düsseldorfer Futsal Lions mit 11:4 gegen Futsalicious Essen
Die Teilnehmer des Finales 2012 - Damals gewannend die Düsseldorfer Futsal Lions mit 11:4 gegen Futsalicious Essen - Foto: Futsalicious Essen

Im Endspiel um den 2. FVN Futsal-Niederrheinpokal 2013 stehen sich am Montag (16.) die Teams vom SC Bayer 05 Uerdingen Futsal und Futsalicious Essen in der Haupthalle des Bayer-Sportparks Löschenhofweg in Krefeld-Uerdingen gegenüber. Der Anstoß ist um 20:45 Uhr - Eintritt frei!

"Für unsere Jungs ist das erneute Erreichen des Pokalfinals ein Riesenerfolg", sagt Futsalicious Essen-Coach Steffen Bonnekamp. 2012 hatte man sich im Endspiel den Futsal Lions TuRu Düsseldorf beugen müssen. Und auch in diesem Jahr stehen die Essener einem Gegner gegenüber, der eine Spielklasse höher, in der WFLV Futsal-Regionalliga, beheimatet ist. "Auf dem Papier ist die Chance zum Titelgewinn sogar noch kleiner als bei der Erstausgabe", so Bonnekamp.

Schon nominell ist der SC Bayer 05 Uerdingen Futsal deutlich stärker einzuschätzen als der Vorjahressieger aus Düsseldorf. Die vom futsalerfahrenen Niederländer Jos van Gerven trainierten Krefelder standen in diesem Jahr mit einer tollen Leistung im Halbfinale des DFB Futsal-Cups, der inoffiziellen Deutschen Futsal-Meisterschaft. Futsalicious Essen hat sich, als ehemaliger Futsal-Niederrheinmeister, seit seiner Gründung 2009 im oberen Tabellendrittel der FVN Futsal-Niederrheinliga festgesetzt, ist in der sportlichen Entwicklung wohl aber noch ein Stück hinter Uerdingen, jedoch in entscheidenden Spielen und Situation immer für eine Überraschung gut.

Das Pokalfinale am Niederrhein markiert das erste Aufeinandertreffen von Futsalicious und Bayer seit 2012. Damals, in der Saisonvorbereitung, unterlag Essen am Ende mit 3:7. "Wir freuen uns, wie die Bayer-Jungs, auf ein tolles gemeinsames Fest für unseren Sport", lädt Essens Vorsitzender, Kristoff Gött, alle Fußball-Interessierten der Region zum Reinschnuppern und Mitfiebern bei der offiziellen Hallenfußballvariante von UEFA und FIFA ein.

Quelle: Futsalicious Essen

Nach oben