Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

Brasiliens Futsal-Nationaltrainer Stargast in Wedau

Futsalworkshop auf höchstem Niveau

08.08.2012
Die Teilnehmer des Workshops mit Marcos Sorato (mit Deutschlandschal)
Die Teilnehmer des Workshops mit Marcos Sorato (mit Deutschlandschal) - Foto: von privat

Am 4. August 2012 fand in der Sportschule Wedau der erste internationale Futsal-Workshop am Niederrhein statt. Referent war eine ganz große Persönlichkeit der Futsalszene: Brasiliens Futsalnationaltrainer Marcos Sorato.

FVN-Futsalteams aus Düsseldorf, Wuppertal, Wesel, Krefeld, Essen, Mönchengladbach und Mülheim waren bei der zweigeteilten Veranstaltung in Duisburg und Mülheim an der Ruhr dabei, als Marcos Sorato in Theorie und Praxis sein großes Wissen über den Futsalsport teilte.

Soratos wichtigste Botschaft lautete: "Die wenigen Futsaler in Deutschland haben eine wichtige und spannende Herausforderung: Sie säen die Saat, von der in einigen Jahren Deutschlands Futsal und auch Deutschlands Fußball profitieren wird. Es wird Zeit, dass sich der Futsal in Deutschland endlich etabliert."

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und sorgt nicht nur für eine Steigerung der Qualität, sondern auch der Motivation bei den Futsal-Teams im FVN, die es nun kaum abwarten können wieder in den Spielbetrieb zu starten.

Mehr zum Futsal? >> futsal.fvn.de

Text/Bild: Alexander Prim (PCF Mülheim)