Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

Entscheidung um die C- und B-Junioren Niederrheinmeisterschaft

31.05.2012
FVN

Während sich bei den A-Junioren bereits Rot-Weiss Essen die Niederrheinmeisterschaft gesichert hat, geht es in den Altersklassen der C- und B-Junioren nun in die Entscheidung mit Hin- und Rückspiel. In den Endspielen geht es dabei nicht nur um die Niederrheinmeisterschaft, sondern auch um den Aufstieg in die Regional- bzw. Bundesliga!

Bei den A-Junioren steht Rot-Weiss Essen bereits als Meister der eingleisigen A-Junioren Niederrheinliga und Aufsteiger in die Bundesliga-West fest. Am Ende der Saison erspielten sich die Rot-Weissen einen 13 Punkte Vorsprung auf Fortunas U-18. In den jüngeren Altersklassen, in denen es zwei Niederrheinliga-Gruppen gibt, wird die Meisterschaft in den nun anstehenden Entscheidungsspielen entschieden.

Die C-Junioren Niederrheinmeisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die C-Junioren Regionalliga wird zwischen den Gruppensiegern der C-Junioren-Niederrheinliga 2011/2012 ausgetragen. Bei den B-Junioren geht es zwischen den beiden Gruppensiegern neben der Meisterschaft um den Aufstieg in die B-Junioren Bundesliga.

C-Junioren Niederrheinmeisterschaft:

02.06.2012; 15:00 Uhr MSV Duisburg - 1.FC Mönchengladbach
16.06.2012; 15:00 Uhr 1.FC Mönchengladbach - MSV Duisburg

B-Junioren Niederrheinmeisterschaft:

03.06.2012; 14:00 Uhr SC Rot-Weiß Oberhausen - SC 1911 Kapellen-Erft
10.06.2012; 11:00 Uhr SC 1911 Kapellen-Erft - SC Rot-Weiß Oberhausen

Sollten beide Mannschaften nach diesen beiden Spielen punktgleich sein, wird kurzfristig noch ein Entscheidungsspiel angesetzt. Das Torverhältnis ist in den Relegationsspielen ohne Bedeutung. Die Spiele wurden als "Landesturniere" angesetzt und sind unter dieser Bezeichnung auf  "fussball.de" in der entsprechenden Altersklasse zu finden.