Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

Fortuna erstklassig!

Fußballverband Niederrhein gratuliert Fortuna Düsseldorf zum Aufstieg

16.05.2012
Jubel nach dem 2:1 durch Jovanovic
Jubel nach dem 2:1 durch Jovanovic - Foto: Bongarts/GettyImages

Die Umstände, die das Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin begleiteten, hinterlassen einen Beigeschmack – doch die Freude über das, was die Mannschaft sich in Hin- und Rückspiel sportlich verdient hatte bleibt großartig: Fortuna Düsseldorf steigt in die 1.Fußball-Bundesliga auf!

Trotz aller Randerscheinungen, die in der Folge der chaotischen Szenen im Rückspiel die Medien beherrschen, bleibt der sportliche Erfolg eine sensationelle Leistung. Norbert Meier hat mit seinem Team eine hervorragende Saison und zwei gute Relegationsspiele gespielt. Den Aufstieg haben die Fortunen sich somit voll und ganz verdient.

Eine Leistung zu der auch der Fußballverband Niederrhein herzlich gratuliert! Der FVN freut sich darüber zukünftig mit zwei Vereinen in der 1.Bundesliga vertreten zu sein. Zum fünften Mal nach 1966, 1971, 1989 und 1995 steigt Fortuna in die 1.Bundesliga auf und vertritt den FVN dort 2012/2013 neben Borussia Mönchengladbach.

Nach oben