Fußballverband Niederrhein e.V.
Mein Team. Mein Verein. Meine Heimat.

Diebels Niederrheinpokal: Halbfinale Nummer 1

KFC Uerdingen - Rot-Weiss Essen

02.05.2012
>> Mehr zum Diebels Niederrheinpokal
>> Mehr zum Diebels Niederrheinpokal - Foto: Diebels

Wiedermal erwartet den Niederrhein ein begeisternder Pokalabend. Im Diebels Niederrheinpokal Halbfinale empfängt der KFC Uerdingen Titelverteidiger Rot-Weiss Essen. Volle Ränge sind bei dieser Partie, die um 19.30 Uhr angestoßen wird, garantiert. Am Ende des Abends steht dann der erste Endspielteilnehmer im Diebels Niederrheinpokal 2011/2012 fest.

Der DFB-Pokal ist nur noch zwei Schritte entfernt und für beide Mannschaften der heutigen Halbfninalbegegnung ein klar ausgegebenes Ziel. Denn der Gewinner im Diebels Niederrheinpokal wird den Fußballverband Niederrhein in der Hauptrunde des DFB-Pokals 2012/2013 vertreten. Für Traditionsklubs wie den KFC Uerdingen und Rot-Weiss Essen eine gute Gelegenheit für Furore zu sorgen und die KAsse etwas aufzubessern. Im vergangenen Jahr erreichte Rot-Weiss Essen nach einem Erfolg über Union Berlin immerhin sensationell die zweite Runde des DFB-Pokals und durfte nocheinmal zu Hause gegen Hertha BSC Berlin antreten. Die dort zu erlösenden Zuschauereinnahmen und TV-Gelder sind ein willkommener Zugewinn. Doch bevor es um den Titelgewinn geht, müssen sich die Teams erst einmal für das Endspiel qualifizieren - eine Hürde die in diesem Jahr sicherlich für beide Teams sehr hoch liegt.

Rot-Weiss Essen stand in den letzten vier Jahren immer im Endspiel um den Diebels Niederrheinpokal, konnte allerdings nur 2008 und 2011 den Titel einfahren. Ob es mit der fünften Finalteilnahme in Folge klappt, wird ab 19.30 Uhr in der Krefelder Grotenburg entschieden. Hochmotivierte Uerdinger wollen nach der letzten Finalteilnahme 2001 endlich um den Pokal aus dem Hause Diebels mitspielen - mit den eigenen Fans im Rücken besteht 2011/2012 vielleicht die beste Chance seit langer Zeit. Die Fans von RWE werden allerdings ebenfalls reichlich vertreten sein und ihr Team nach vorne peitschen. Es wird also mit Sicherheit ein begeisternder Pokalabend im Diebels Niederrheinpokal 2011/2012!

Im Endspiel, das aller Voraussicht nach am 16.Mai um 19.30Uhr stattfinden wird, wartet auf den Gewinner der heutigen Partie, der Sieger der Begegnung Rot-Weiß Oberhausen - SV Hönnepel-Niedermörmter. Die zweite Halbfinalbegegnung wird am  8.Mai um 19.00 Uhr ausgetragen.

Nach oben