Fußballverband Niederrhein e.V.
Gewinnen - Fair und mit Respekt.

Schiedsrichterausbildung

Sven Waschitzki im Einsatz
Sven Waschitzki im Einsatz -

STÜTZPUNKTTRAINING UND LEHRGÄNGE:

Zur Förderung seiner talentierten Nachwuchs-Schiedsrichter führt der FVN ein Stützpunkttraining , bzw. Stützpunktlehrgänge durch. Hierzu sind die Referees nach Klassenzugehörigkeit und Alter in verschiedene Kader eingestuft.

Die ca. 20 talentiertesten Schiedsrichter sowie ihre Kolleginnen gehören dabei dem Leistungskader an. Sie werden in der Regel einmal pro Monat an einem Abend zum Regeltest, zu Konditionseinheiten und zur Belehrung gebeten. Referate aktueller oder ehemaliger Spitzenschiedsrichter ergänzen den Programmablauf.

Weitere Kader sind: Perspektivkader, Fortbildungskader, Kader U 17, Kader U 19 und Kader U 21, Schiedsrichter-Assistentenkader, Frauenkader

Die Schiedsrichter der Kader treffen sich 2-3 mal pro Jahr zu Förderlehrgängen in der Sportschule Wedau, bei denen sie von Mitgliedern von VSA u. Lehrstab belehrt, geschult aber auch permanent gesichtet werden.

Nach oben